Die Natur – Inspirationsquelle für den Wandel, 21. Oktober

Dem Gedanken, die Erde als Mutter zu bezeichnen, stimmte die Uno-Generalversammlung am 22. April 2009 nach langer Diskussion zu. Alleine dass man darüber diskutieren muss, zeigt: Wir haben uns sehr weit vom Verständnis entfernt, Teil der Erde zu sein.

Klimawandel und die Zerstörung natürlicher Ressourcen sind Beispiele dafür, wie unsere Entfremdung von der Natur sich auf gesellschaftlicher – aber auch auf persönlicher Ebene auswirkt. Denn immer mehr Menschen fühlen sich heute einsam, überfordert oder verloren in einer sich immer schneller drehenden Welt. Indem wir uns wieder mit der Natur verbinden, kehren wir zurück zu unserem Ursprung und stärken unseren inneren Kompass und damit auch unsere Möglichkeit, die Welt in und um uns zum Besseren zu verändern.

Wir alle sind Teil der Natur und wir können wieder erfahren, wie sich das anfühlt. Die Natur selbst ist dabei unsere Lehrerin, Spiegelbild, Begleiterin und lebendiges Gegenüber. In ihrer Vielfalt kann sie uns den Raum bieten, unsere Beziehung zur Erde, zu anderen und zu uns selbst neu zu erfahren. Dieser Tag ist eine Einladung zum Ausprobieren und Innehalten.

Was dich erwartet

Mit dieser Veranstaltung wollen wir einen sicheren Raum schaffen, in dem wir die Natur als Inspirationsquelle für den inneren Wandel erfahren können.

Dazu gehören

– Momente des Innehaltens, Zeit in und mit der Natur
– Wahrnehmungsübungen, in denen wir unseren Impulsen folgen
– Einbeziehen von Naturmaterialien
– Austausch und Teilen von Erfahrungen
– Gemeinsames Mittagessen im Landguet Ried

Datum und Zeit: Sonntag, 21. Oktober, ab 9 Uhr Tee & Kaffee, Beginn 9.30 bis 16.30 Uhr

Leitung: Jeannine Brutschin und Kim Jana Degen, Co-Gründerinnen momo & ronja, momoundronja.ch

Kosten: CHF 80.– (inklusive Mittagessen)

Mitnehmen: Dem Wetter angepasste Kleidung, gutes Schuhwerk, Trinkflasche, Notizblock und Stift, Sitzkissen oder Campinghocker bei Bedarf.

Anmeldung: Katharina Boerlin (boerlin@bfa-ppp.ch oder 031 380 65 92)

Weitere Informationen: https://brotfueralle.ch/veranstaltungen/die-natur-inspirationsquelle-fuer-den-wandel/

Facebook: https://www.facebook.com/events/2258622594167308/

Zurück zum Anfang