Zerowaste Workshop im Quai4, 01. September

Müll im Meer ist wie Plastik im Blut und beides müssen wir nicht einfach so hinnehmen. Gemeinsam widmen wir uns dem Thema und suchen nach Alternativen, damit unser Müllberg Woche für Woche kleiner wird. Alles was es braucht ist ein erster Schritt und etwas Wissen – der erste Schritt muss jeder selber tun, doch das Wissen und viel viel Inspiration: das kann ich dir bieten.

Der Workshop setzt sich aus Praxistipps, Theorie, Fachwissen und persönlichen Erfahrungen zusammen und ist bestens geeignet für blutige Anfänger, flüchtig Interessierte und schon tiefer ins Thema Eingetauchte.

Ich biete Fakten, ergänzt mit praktischen Tipps und Erfahrungsberichten; genau das Richtige für ein müllfrei[er]es Leben. Wir suchen gemeinsam nach Antworten auf offene Fragen und jeder und jede wird sehen, was er/sie selber bewirken kann.

– Fakten zum Thema
– praktische Tipps
– Erfahrungsberichte
– Frage- und Austauschrunden

Auf der Suche nach Alternativen macht man auch gut und gerne mal etwas selber. Leichte Rezepte, die zu Hause ohne Probleme weiter angewendet und angepasst werden können, probieren wir in einem praktischen Teil gemeinsam aus:

Sonnencreme: für die letzten Sonnentage des Sommers
Zahnpaste: für blitz-blanke Zähne
Deo: für angenehme Düfte
Badekugel: für entspannte Stunden.

Kurskosten: 40.-
Materialkosten Praxisteil: 10.-
Barzahlung am Kurstag

Mitbringen, falls vorhanden: Digitalwaage und kleine Schraubverschlussgläser (z.B vom Frühstücksbuffet eines Hotels)

Daten: 01. September, 06. Oktober, 10. November,
09.00 – 12.00 Uhr,
Quai4, Alpenquai 4, 6005 Luzern

Anmeldung bis 27.8. an:
zippora.marti@gmail.com,
0774123119
oder über www.zippora.ch/kontakt

Facebook Veranstaltung:
https://www.facebook.com/events/252338355355848/

Zurück zum Anfang