Vortrag André Stern am 22. Februar

Kinder sind Hüter unserer Potenziale
Für eine Ökologie der Kindheit

ANDRÉ STERN
Vortrag mit anschliessendem Apéro

André Stern, einer der Protagonisten im Film „Alphabet“ (von Erwin Wagenhofer), konnte als Kind ungestört seine Talente entdecken und entfalten, um schliesslich zu einem gebildeten, kreativen, erfolgreichen Mann heranzuwachsen. Seine Jugend war reich an intensiven Lernerlebnissen und frei von Stress, Konkurrenzkampf, Leistungsdruck und der Jagd nach guten Noten. Er ist 1971 in Paris geboren, als Sohn des Forschers und Malort-Gründers Arno Stern. André Stern ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Er ist Musiker, Komponist, Gitarrenbauer, Journalist und Autor. André Stern, der mit seinem Buch »und ich war nie in der Schule« einen Bestseller landete, füllt seit Jahren in ganz Europa Säle. Europaweit gibt es inzwischen eine Debatte darüber, wie sich das Bildungssystem weiterentwickeln darf. Als Freibildungsexperte ist er ein gefragter Referent und hat ein fesselndes Plädoyer für bedingungsloses Vertrauen in die natürliche Entwicklung unserer Kinder verfasst. Er setzt auf die individuelle Entwicklung und das eigene Tempo des Kindes.

Türöffnung 18:00 Uhr

Der MaiHof
Weggismattstrasse 9
6004 Luzern

Erw. CHF 25.- / Stud. CHF 18.-

Gastgeber: to gather Momo
Facebook Veranstaltung: >HIER<

Zurück zum Anfang